| Startseite | Unser Profil | Partner werden | Karriere | Presseportal | Login

Neue BELLANDRIS Webseite – saisonale Aktualität

06.02.12
Neue BELLANDRIS Webseite.

Die neue BELLADRIS Webseite: informativ und aktuell.

Baunatal, 6. Februar 2012 – BELLANDRIS, die führende Verbundgruppe von selbstständigen Gartencentern in Deutschland,  macht sich zum 10-jährigen Jubiläum in diesem Jahr selbst ein Geschenk: Eine neue Webseite stand auf dem Wunschzettel. Der neue Auftritt zeichnet sich durch mehr Aktualität, Kundennähe und das Vermitteln von Experten-Knowhow aus. Ein halbes Jahr hat es gedauert, den neuen Web-Auftritt zu gestalten. Involviert in den Entwicklungsprozess waren neben der Systemzentrale auch drei BELLANDRIS Partner: Silke Zoller vom Gartencenter Rostock, Nils Schley der Firma Schley aus Ratingen und Florian Nickl vom Gartencenter Rosenheim steuerten Inhalte aus Sicht der Gartencenter bei. Außerdem beteiligt waren die IT-Abteilung der SAGAFLOR AG und eine externe Agentur.
Opens external link in new windowwww.bellandris.de steht für saisonale Aktualität. Passend zur Jahreszeit lesen Endkunden die Themen, die sie interessieren. Darauf abgestimmt finden sich Garten-Tipps, Produktempfehlungen und eigens gedrehte BELLANDRIS Videos mit Endkunden-Anwendungshinweisen, die das Thema abrunden. Regelmäßig informiert der Tipp der Woche über Hilfreiches und Interessantes aus der Welt der Pflanzen und Blumen. Einen Überblick über das Pflanzen-Angebot bietet der als flipping book eingebundene BELLANDRIS-Pflanzen-Katalog.
Ziel ist es nach der Umsetzung der BELLANDRIS Webseite, die Webseiten der Partner auch auf das neue Layout umzustellen. Als Pilotprojekt diente die Webseite des Garten-Centers Rostock Opens external link in new windowwww.bellandris-rostock.de, deren Seite bereits umgestellt wurde. Auf den Partner-Seiten können die Inhalte individuell gestaltet werden. So werden dann beispielsweise Angebote, Aktionen oder Veranstaltungen eigens für das jeweilige Gartencenter abgestellt. Ein Großteil der Partnerseiten wird relativ schnell auf das neue Layout wechseln können. Die anderen folgen kontinuierlich. „Das Interesse an unserer neuen Plattform und die Beteiligung der Systempartner ist enorm. Das ist wichtig für unser Projekt, denn nur so können wir einen gemeinsamen Auftritt unter BELLANDRIS erzielen, “ erklärt Joachim Crones, Systemleiter BELLANDRIS.


SAGAFLOR betreut den Internetauftritt technisch, inhaltliche Unterstützung erhalten die BELLANDRIS-Systempartner durch eine Internet-Agentur. Die neue Webseite basiert auf dem Content Management System TYPO3. Dieses ermöglicht den Gartencentern vor Ort bestimmte Inhalte eigenverantwortlich zu aktualisieren, zu pflegen und trotzdem im gemeinsamen Verbund auf zentrale Inhalte zurückzugreifen. Zum Start der neuen Webseite erhalten die Systempartner eine Einstiegsschulung zum neuen Content Management System.



<- Zurück zu: Warenwirtschaft
  • Unser Profil
  • Unsere Leistungen
  • Partner werden
  • Expansionsangebote
  • Karriere
  • Presseportal
  • News
    • News Archiv
  • Info & Kontakt
  • Termine
  • Impressum
 
Sie befinden sich hier: News
XING