150 Jahre Erfolg

grün erleben Klukkert feiert Jubiläum

150 Jahre. 5 Generationen. 70 Mitarbeiter. 6.600 Quadratmeter. Cafè im Grünen. Zoo & Co. inklusive. – grün erleben Klukkert steht für gesundes Wachstum und erfolgreiche Zukunftsgestaltung.

In der ersten Juniwoche herrschte freudiger Ausnahmezustand am Standort in Lingen. Das Gartencenter Klukkert feierte eine Woche lang sein 150. Jubiläum. Der Startschuss fiel mit einem großen Jubiläumsabend. Unter dem Motto „Mach dein Leben schön“ feierten die 150 geladenen Gäste ausgelassen den Erfolg des Gartencenters. Eine Jubiläumswoche mit zahlreichen Aktionen folgte. Der Höhepunkt war am 9. Juni erreicht: Zum großen Familientag kamen 4.000 Gäste in das Gartencenter mit angeschlossenem Zoo & Co. Fachmarkt. Der Familienbetrieb bot seinen Gästen ein rundum gelungenes Programm mit einem bunten Potpourri an Aktionen wie einer themenreichen Gartenschule, einem Spielparadies für die Kleinsten und einem Street Food Event. Eine große Spendenaktion zu Gunsten der Aids-Hilfe Emsland und dem Tierschutzverein Lingen erzielte am Ende einen Betrag in Höhe von 4.122 €.

Der Familienbetrieb in der 5. Generation begann 1868 als Hafer- und Kohlenhandlung. Das Unternehmen passte sich strategisch stets so an, dass der wirtschaftliche Erfolg über 150 Jahre erhalten blieb. 1996 schloss sich der Betrieb über die grün erleben Marke der SAGAFLOR AG an. 10 Jahre später erweiterte Klukkert sein Repertoire mit einem eigenen ZOO & Co. Heimtiermarkt auf 1.300 qm. Hannes Brink, Inhaber seit 2007, ist sich sicher: „Wir können mit der SAGAFLOR in Sachen Qualität, Sortiment, Preis und Service auf spürbare Vorteile bauen. Wir erzielen durch den Verband mit den grün erleben Gartencentern und ZOO & Co. Märkten im Einkauf und Marketing positive Synergieeffekte.“