7.000 Artikel zur Importmesse

SAGAFLOR Ordermesse lockt 600 Besucher

Die SAGAFLOR-eigene Importmesse zum Thema Frühjahr/Sommer 2019 zeigt eine enorme Entwicklung. Insgesamt werden den Partnern der grünen Marken Bellandris, grün erleben, …da blüh‘ ich auf! und weiteren freien Mitgliedern 7.000 Artikel geboten. Nicht nur der Ausstellungsraum der Zentrale in Kassel auf 630 qm wird genutzt. Das Erdgeschoss mit angrenzender Terrasse und ein eigens für die Messeprodukte aufgestelltes Zelt erweiterten die Ausstellungsfläche.

Zur Halbzeit der Messe wurde bereits die 600-Besucher-Marke überschritten und weist schon 4 Tage vor ihrem Ende auf eine volle Partnerteilnahme hin.

Ein breites Spektrum an Eigenmarken begeistert die Partner bereits am Messeeingang. Die Produkte der Grillmarke FRISCHluftKÜCHE, inklusive Modulaufbau, sind bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich in vielen Märkten umgesetzt. Das abgestimmte, druckfrische Rezeptheft zum Outdoor Cooking wird erstmalig zur Importmesse gezeigt. Ebenso die neuen Produkte aus dem Solarsortiment der Marke ONAWA. Aktuell stellt die Eigenmarke Farm Haus Herbstkränze in verschiedenen Größen, inklusive einem eigenen Ladenbau und optimaler Preisauszeichnung aus. Analog dem Schnittblumenkonzept sind verschiedene Themen und Bestückungen geplant. Die Auslieferung erfolgt bereits in den kommenden Wochen. Ein weiteres Pflanzen-Projekt für das kommende Jahr sind die Citrus Welten mit Limetten-, Mandarinen- oder auch Bitterorangenbäumchen. Dabei handelt es sich um exklusiv ausgewiesene, essbare Früchte mit intensivem Duft aus Bio-Anbau. Für die Frühbezugsbestellung 2019 sind die  Outdoorgefäße von KANTA auf der Terrasse im Einsatz gezeigt. Hier wird eine neue Form für Balkonkästen in verschiedenen Farben und Größen angeboten.

Im Ausstellungsraum zeigen die Messeverantwortlichen, Sonja Witte und Helmut Thier mit ihrem Team, eine facettenreiche Messe. Die Besucher laufen durch kleine Dekorationswelten, die abwechslungsreicher kaum sein können. Angefangen bei den allseits beliebten Flamingos, gefolgt von bunten Osterartikeln, Springbrunnen und Pavillons wurden verschiedene Themenwelten geschaffen. Auffällig sind hier eine „Nische zum Verlieben“ in herzförmigen rot-weiß gehalten oder auch ein Loft Thema mit grünen Farbakzenten. Highlight dieses Themas ist zweifelsfrei ein zum Sofa umgebauter Autokühler.

Das Bezahlterminal der neuen Generation „Clover Mini“ und „Clover Flex“ steht seit diesem Monat den SAGAFLOR Partnern zur Verfügung und ist ebenfalls Bestandteil der Importmesse. Clover Mini ist ein kleines, leistungsstarkes Kontaktlos-Bezahlterminal im modernen Design. Es akzeptiert praktisch alle gängigen Zahlarten und ist in der Lage, bis zur vollen POS-Funktionalität zu wachsen. Clover Flex ist ein All-in-One-Gerät mit integrierten Funktionen zur ortsunabhängigen Bedienung – ganz gleich ob am Tisch, auf Sonderverkaufsflächen oder bei Lieferdiensten.