Erfolgreiche Importmesse

SAGAFLOR-Partner entdecken neue Trends für Sommer 2021.

Die Importmesse für die Saison Frühjahr/Sommer 2021 der SAGAFLOR war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Vom 29.06.-10.07.2020 besuchten die Partner aus den Marken BELLANDRIS, grün erleben, ...da blüh‘ ich auf! sowie Garten Basis die Ausstellung in der Firmenzentrale in Kassel.

Die Importmesse fand unter umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen statt. Die Partner nutzen ihr zuvor angemeldetes Zeitfenster, um konzentriert und mit dem entsprechenden Abstand ein ausgewähltes Sommersortiment zu ordern. Die positiven Orderzahlen und Rückmeldungen zum konzeptionellen Messeaufbau versprechen eine erfolgreiche Frühjahrs- und Sommersaison 2021.

Für das Importteam der SAGAFLOR war und ist die Beschaffung der Muster sowie die Einhaltung der Zeit- und Lieferpläne eine große Herausforderung. „Noch immer sind die etablierten Sortimentsentwicklungs- und Musterungsabläufe aus der Distanz nur unter großen Anstrengungen zu gewährleisten“, so Sonja Witte, Leitung Category Management Gartenfreizeit Indoor. Helmut Thier, Leitung Category Management Gartenfreizeit Outdoor ergänzt: „Dennoch können wir die von unseren Partnern georderten Produkte, vorbehaltlich der weltweiten Epidemieentwicklung pünktlich ab Januar ausliefern.“

Sehr gut aufgenommen wurde von den Partnern auch die Kooperation mit dem Gartenmöbelmarke AKS. Diese präsentierte in den Räumen der SAGAFLOR erstmalig ihr Best Friends-Sortiment. Über 150 Einzelstücke und Sets bedienen den Kundenwunsch nach trendigen und wertigen Outdoormöbeln für Terrasse und Balkon. Auch das Eigenmarkenportfolio wurde erweitert: die im letzten Jahr vorgestellte Gartenmöbel-Eigenmarke Have & Stol war mit 52 Produkten, davon 80 % neu, in der Ausstellung vertreten.

Insgesamt wurden 6779 Artikel aus den Bereichen Dekoration, Geschenkartikel und Wohnaccessoires in verschiedenen Themenwelten vorgestellt, die die Partner auch über den Importmesse-Onlineshop bestellen können. Neue Dekorationen der Eigenmarken STILECHT, FARM HAUS und KANTA sind in die Themenwelten eingebunden.

Derzeitige Favoriten sind die Themenwelten EASY, BE COLORFUL und GREEN LIVING.

BU:

Die Eigenmarke Have & Stol präsentierte exklusive Sets für die Terrasse.

Die Vasen der Eigenmarke STILECHT fügen sich nahtlos in das klare, minimalistische Design der Themenwelt EASY ein.

Die Themenwelt BE COLORFUL zeigt sich modern, kreativ und dynamisch. Das weiße Pflanzgefäß der Eigenmarke STILECHT im Hintergrund bietet eine ruhige Basis für die farbenfrohe Deko.

GREEN LiVING holt den Dschungel nach Hause. Der moderne Schrank der Eigenmarke STILECHT bietet viel Abstellraum für edle Deko.