Ein Paradies für Tierfreund*innen

Kassel, 08.04.2024. Die Heimtierbranche bekommt Zuwachs: Andreas Ebel, ein erfahrener Unternehmer, der seit über 25 Jahren in der Branche tätig ist, eröffnete am 27.03.2024 seinen neuen ZOO & Co.-Fachmarkt in Langenfeld. Das Geschäft befindet sich in der Rheindorferstrasse 55, bietet großzügige 1.000 Quadratmeter Ladenfläche und wird von dem ebenfalls langjährigen Branchenexperten Benedikt Gaßner geleitet.

Für Andreas Ebel war es bereits die dritte Neueröffnung im Kosmos von ZOO & Co. So hatte er mit der Marke bereits erfolgreich Fachmärkte in Linz am Rhein und Bonn eröffnet. Sein ursprünglicher Beweggrund, in die Heimtierbranche einzusteigen, war seine Liebe zu Tieren. „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und liebe es, Innovationen und Neuheiten schnell umzusetzen sowie Projekte und Ideen schnell zu verwirklichen".

Die Kund*innen im ZOO & Co. Langenfeld können sich auf ein breit gefächertes Angebot an verschiedenen Produkten freuen. So erstreckt sich das Futtermittelsortiment von der Kategorie Einstieg, bis hin zu Superpremium und wird neben einem großen Angebot an Bio-Futtermitteln für Hunde und Katzen sowie Trockenkauauswahl auch ein B.A.R.F Sortiment und eine Tierapotheke beinhalten. Einen ganz besonderen Fokus legt Andreas Ebel aber auf die Kategorie Zubehör für Hunde und Katzen. So können sich Halter*innen in Zukunft auf eine große Kratzbaumausstellung und Transportboxen in allen gängigen Größen freuen.

Für die Tierliebhaber*innen in Langenfeld und Umgebung wird der neue Markt aber nicht nur eine reichhaltige Auswahl an Produkten bieten, sondern auch ein kompetentes Team, das sich um ihre Bedürfnisse kümmert. „Unser Ziel ist es, eine Verbindung zwischen Tierbesitzer*innen und ihren geliebten Haustieren zu schaffen, indem wir hochwertige Produkte und kompetente Beratung bieten", so Ebel.

Die Eröffnungsfeier am 27.03. verlief erfolgreich und wurde durch spezielle Angebote wie Rabattaktionen und Promotionen durch Partner*innen aus der Industrie bereichert. Kund*innen hatten die Möglichkeit bei jedem Einkauf 15 % zu sparen, während der Abschluss einer Kundenkarte sogar 20 % Rabatt versprach.

Andreas Ebel, äußerte sich zufrieden über den gelungenen Start seines neuen Fachmarktes. „Der Umgang mit Mensch und Tier ist für mich das Schönste am Beruf und ich hoffe, dass wir uns hier in Langenfeld als kompetente Anlaufstelle für alles rund um das Thema Heimtier beweisen und etablieren können“, sagt er. Ebel betont auch die Vorteile der Zusammenarbeit mit der SAGAFLOR AG, dem Partnerunternehmen von ZOO & Co.: „Der Support, den man aus der Zentrale erhält, ist ein großer Vorteil. Besonders hervorzuheben sind hier die kooperative Zusammenarbeit mit den wichtigsten Schnittstellen und der besondere Rückhalt, den man im Verbund der SAGAFLOR AG genießt.“