Segel setzen für die Zukunft

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die SAGAFLOR für ihre Partner und Lieferanten ein Zukunftsforum. Gemeinsam wurden Trends und Entwicklungen aus Sicht der Kunden von morgen betrachtet.

In zwei Workshops, moderiert von Dr. Björn Stüwe, Berater und Marketingspezialist, und Prof. Dr. Dirk Morschett, Dozent an der Universität Freiburg, standen die Kundenansprüche von 2021 im Fokus. Wie reagieren stationärer und Onlinehandel auf die Kundenbedürfnisse in fünf Jahren? Wie agiert das Marketing von morgen? Gemeinsam erörterten die vom Vorstand, Peter Pohl und Christian Appel, geladenen 55 Führungskräfte, Partner und Lieferanten der SAGAFLOR diese Fragen mit Blick auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Nach diesen Erkenntnissen hieß es zusammen mit einer siebenköpfigen Crew Segel hissen, um vorerst symbolisch in eine erfolgreiche Zukunft aufzubrechen. Das Diskutierte wurde während eines gemütlichen Grillabends auf dem Schiff verarbeitet und weiter gedacht.