SAGAFLOR-Partner holen gleich zwei grüne Oscars

grün erleben und BELLANDRIS gewinnen TASPO Awards in Berlin

Die SAGAFLOR AG feierte ein erfolgreiches Wochenende mit gleich zwei der begehrten TASPO Awards. Das BELLANDRIS-Gartencenter Rostock GmbH geht als Sieger aus der Kategorie „Local Hero – Beste regionale Verankerung“ hervor. Sven Wittenburg und Simone Strandmann nahmen den Preis in Berlin entgegen. Grün erleben-Partner, Alexander Wagner und Susanne Dürr, überzeugten mit ihrem Florapark als bestes „Unternehmer geführtes Gartencenter des Jahres“ 2016.

Erst im Frühjahr dieses Jahres hat der Florapark Wagner einen großen Umbau umgesetzt und jetzt – nur wenige Monate später – folgt prompt der TASPO Award. Alexander Wagner freute sich nach der Verleihung: „Berlin ist immer eine Reise wert, doch diesmal freuen wir uns besonders, dass wir noch den Award mit nach Hause bringen können. Zusammen mit unserem Team sind wir ganz stolz auf diesen Titel.“ Die Investition für 100 zusätzliche, bewusst großzügig geschnittene Parkplätze; der neu geschaffene Außenbereich mit Spielplatz sowie die neue, überdachte Verkaufsfläche im Freien auf 800 Quadratmetern mit modernster Technik haben damit in der grünen Branche für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

Das BELLANDRIS-Gartencenter Rostock (Elmshorn) ist in seiner Region als Familienbetrieb stark verankert. Regional produzierte Pflanzen bestimmen das Sortiment und werden über die Eigenmarke „Unsere Besten“ vermarktet. Die Schnittblumenabteilung überzeugt sieben Tage pro Woche mit ausgebildeten FloristInnen für Blumengeschenke zu jedem Anlass. Im hauseigenen Café genießen die Kunden eine einzigartige Wohlfühloase. Hier wird Einkaufen zum Freizeiterlebnis. Nicht zuletzt mithilfe verschiedener Veranstaltungen wie Rasen- und Rosenseminare, Gehölzschnittschulungen oder auch einem trendigen Smoothie-Workshop.
Die Inhaberin, Silke Zoller, ist sich sicher: „Uns zeichnet regional nicht allein unser Gartencenter, sondern auch unser soziales Engagement aus. Wir unterstützen beispielsweise das Projekt „Unser Garten der Kulturen“, dass Flüchtlingen gemeinsames Gärtnern und Kochen ermöglicht.“

Am Freitagabend wurden die TASPO Awards 2016 in 18 verschiedenen Kategorien zum 11. Mal in Berlin vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen und Menschen für herausragende und einzigartige Leistungen in der grünen Branche.