Category Management

Mehr als Einkauf

Im Category Management werden – aus Sicht der Kunden und ihrer Bedürfnisse – Warengruppen gebildet. Die SAGAFLOR AG setzt auf fünf Faktoren für ein erfolgreiches Category Management:

  • Einkaufs- und Lieferantenmanagement
  • Bedarfsorientierte Modul- und Sortimentskonzepte
  • POS-Präsentationen und Kundenleitsysteme
  • Logistikkonzepte
  • Importgeschäft

Den SAGAFLOR-Partnern wird ein Gesamtpaket angeboten, das weit über reine Einkaufsverhandlungen hinausgeht.

Ein großer Baustein des Category Managements liegt in der Modulentwicklung. Hierbei stehen die Konzeptionen bedarfsorientierter Module und Sortimente im Fokus. Die Ausarbeitung erfolgt immer mit Bezug auf die Zielgruppe, das Käuferverhalten, die Marktgröße und den Standort des Betriebes. Dies geschieht mit dem Ziel, Kunden im Markt eine gute Orientierung zu bieten und damit den Kaufprozess zu erleichtern.