Tier Total mit Umsatzplus und Auszeichnung

Marke schaut auf 2016 zurück

Tier Total stellte 2016 die digitalen Medien in den Vordergrund. Gleich zu Beginn des Jahres begeisterten Michael Nau, Fachgruppenleitung Tier Total, und sein Team die Partner und Kunden mit Kameraaufnahmen eines echten Aquariums. Das Gesellschaftsbecken konnte über die Website 24/7 eingesehen werden. Hohe Zuschauerzahlen brachten vor allem die Fütterungszeiten.

Die 2015 neu gestaltete Website verspricht den Tier Total-Mitgliedern seit Ende 2016 zusätzlich einen eigenen Onlineauftritt auf dem neusten, technischen Stand. Seit einigen Monaten werden sowohl die Inhalte als auch die regelmäßige Pflege zentralseitig zur Verfügung gestellt. Großer Wert wird dabei auf den regionalen Anspruch gelegt.

Das Jahr 2016 stand außerdem im Zeichen des gesamtheitlichen Marketings: Das Corporate Design wurde aktualisiert und Tier Total präsentiert sich nun mit einem neuen Fassaden- und Storeauftritt sowie einer aktualisierten Werbebeilage.

Eine Auszeichnung krönte schließlich das Jahr: Der Tier Total-Markt im SB-Center Besenbeck in Neuendettelsau gewinnt den Sonderpreis der Rundschau in der Kategorie beste Tiernahrungsabteilung 2016. Gelobt wird ein herausragendes Angebot mit einem umfangreichen Sortiment und einer sorgfältigen Aufbereitung.

Insgesamt zeigt sich Tier Total mit einem deutlichen Umsatzplus bei 102 Standorten sehr zufrieden mit dem Jahresabschluss. 2017 soll dieser Trend weiter verfolgt werden. Dies gelingt gleich mit der Neueröffnung eines Mustermarktes Anfang April in Görlitz.