Neueröffnungen blühen auf

...da blüh' ich auf! startet mit zwei Eröffnungen in Hauptsaison

Rechtzeitig zur grünen Hauptsaison feiert …da blüh‘ ich auf! zwei Neueröffnungen in Niedersachsen. Mit der Familiengärtnerei Woelk begrüßte die Marke am 1. April einen neuen Partner. Meistergärtner Dennis Woelk eröffnet mit nur 27 Jahren Nienburgs erstes Gartencenter. Tatkräftig unterstützt wird er von seinen Eltern, denen das Gärtnern im Blut liegt: Bereits in der dritten Generation betreibt die Familie eine Gärtnerei, welche bereits 1959 vom Großvater, Karl Woelk, gegründet wurde. Im August 2016 starteten die Arbeiten des Um- und Anbaus. Ein Cafébereich mit hausgemachten Torten lädt auf der vergrößerten Fläche zum Verweilen ein. Der Ladenbau wurde von der Firma Nifem übernommen, die es verstand, vorhandene Warenträger schlüssig in das Gesamtkonzept zu integrieren. Die Gärtnerei Woelk erstrahlt nun flächendeckend hell, modern und freundlich im …da blüh‘ ich auf!-Erscheinungsbild.

Heute eröffnet außerdem die Gärtnerei Fortmann nach einem umfangreichen Umbau wieder seine grünen Türen für alle Kunden. In Bohmte hat der Familienbetrieb mit 90-jähriger Erfahrung die vierte Generation mit der Gartenleidenschaft gepackt. Das Ehepaar Anorte und Ronald Fortmann mit ihrer Tochter Nora Fortmann haben dem neuen Ladenbau eine ganz eigene Handschrift verliehen, in dem sie viele Elemente in Eigenleistung mit einem besonderen, handwerklichen Geschick bauten. Das verleiht der Gärtnerei, auf der neuen Fläche von 2.000 qm, einen einzigartigen Charme. Gepaart mit dem frischen Erscheinungsbild im …da blüh‘ ich auf-Look, einem neuen Feinkostbereich und einer Deko-Abteilung zeigt sich der Betrieb rundum gelungen. Zur heutigen Eröffnungsfeier erwartet die Kunden ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Angeboten, kleinen Aktionen wie Samentütchen für Kinder und einer großen Verlosung mit über 50 tollen Preisen.