SAGAFLOR Hauptversammlung

„Wandel zum digitalem Handel“ 2017

Der Aufsichtsrat der SAGAFLOR AG hatte in dieser Woche zur jährlichen Hauptversammlung nach Nürnberg eingeladen. Im beeindruckenden Richard-Wagner-Saal im Le Méridien Grand Hotel standen der Geschäftsbericht für das Jahr 2016 sowie das Thema „Wandel zum digitalem Handel“ klar im Fokus.

Aus Unternehmenssicht wurden die vorab gesteckten Ziele erreicht – sowohl in den wirtschaftlichen als auch in den Service-Zielen. Die Umsatzerlöse der SAGAFLOR stiegen um 1,7% auf 56,9 Mio. € an. Die Ausschüttungen an die Mitglieder erreichten im Geschäftsjahr 7,8 Mio. €. Der zentralregulierte Umsatz betrug im Berichtsjahr 303 Mio. €. Auch der fachliche Fortschritt im Bereich der Marken und der technischen Kooperationen ist weiter voran geschritten. Dies ist vor dem Hintergrund der stetig fortschreitenden Digitalisierung von großer Bedeutung. Wie sich die SAGAFLOR AG darauf einstellt, welche Wege in Bezug auf den Ausbau der Eigenmarken, Logistik, Kommunikation, des Online- und stationären Handels begangen werden sollen, wurde den eingeladenen Aktionären anschaulich vorgestellt.

Bei den satzungsgemäß alle drei Jahre stattfindenden Wahlen zum Aufsichtsrat in der Hauptversammlung der SAGAFLOR AG wurden alle sechs Mitglieder in ihren Ämtern mit bedeutender Mehrheit gewählt. Herr Axel Mauch wurde von den Aufsichtsräten zum Aufsichtsratsvorsitzenden berufen.

Pressemappe Downloaden