18. Garten- & Zooevent

Flächen im Heimtierbereich fast zu 100 Prozent ausgebucht

Wenn am 23. und 24. September 2017 die Kasseler Messehallen zur 18. Auflage der Garten- & Zooevent öffnen, rechnen die Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG mit einem großen Interesse der Branchenöffentlichkeit. Bereits jetzt sind mehr als 94% der Flächen im Heimtierbereich und nahezu 80% der für den Garten vorgesehenen Ausstellungsfläche belegt.

Gerade in Bezug auf die Nachfrage der Aussteller im Heimtierbereich bewegen sich die Organisatoren über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Dies ist den Veranstaltern zufolge nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die Interzoo als Weltleitmesse im Heimtierbereich in diesem Jahr nicht stattfand und viele Produktneuheiten erstmals in Kassel zu sehen sind. Zudem habe sich die Garten- & Zooevent als Messe mit nationalem Anspruch nachhaltig etabliert und werde als Kontaktplattform mit regionalem Charakter geschätzt und genutzt.

2017 entdecken Messebesucher zahlreiche neue Produkttrends und Dienstleistungen. Darüber hinaus ist die Garten- & Zooevent ideal als Veranstaltung zum Netzwerken und zum Austausch geeignet. Neben Innovationen der Aussteller geht es unter anderem um Lösungen, mit denen sich der Fachhandel weiterhin erfolgreich stationär sowie online positioniert. Am Abend des 23. September 2017 findet unmittelbar im Anschluss an den ersten Tag auf dem Messegelände eine zünftige Messeparty getreu des Veranstaltungsmottos „Oktoberfest“ statt.

Für die Aussteller, die ihren Stand noch nicht gebucht haben, befinden sich auf der Messe-Website www.gartenundzooevent.de in der Kategorie „Ausstellerverzeichnis“ stetig aktualisierte Hallenpläne.