Importmesse bei der SAGAFLOR

grün erleben optimiert Kundeneinkauf durch Themenwelten

Die SAGAFLOR-Partner der grünen Marken grün erleben, Bellandris, …da blüh’ ich auf! und alle Basis-Partner strömen seit dieser Woche in die Zentrale nach Kassel. Es ist wieder Zeit für die beliebte Importmesse. Gezeigt werden zwei Wochen lang insgesamt über 6.000 Dekorationsartikel für innen und außen.

In diesem Jahr musste ein zusätzliches Zelt aufgestellt werden, um alle Produkte für die Saison Frühjahr/Sommer 2018 präsentieren zu können. Auffällig ist einerseits die Detailverliebtheit, darauf aufbauend die Kombination der Produkte zu verschiedenen Themenwelten mit konkreten Anwendungsbeispielen. „Das unterstützt die Vorstellungskraft der Kunden und animiert ihn so zusätzlich zum Kauf.“, weiß Sonja Witte, Category Management Gartenfreizeit.

Der SAGAFLOR-Partner Rainer Ostmann schätzt vor allem die Kombination der Artikel: „Der einzelne Artikel unterscheidet uns nicht von dem Sortiment des Wettbewerbers, aber die hier präsentierte Kombination und Zusammenführung in ganze Themenwelten. Das macht den klaren Unterschied für unseren Kunden aus.“ Der Geschäftsführer von fünf grün erleben Gartencentern fühlt sich selbst zwischen den natürlichen Produkten der Themenwelt ‚Grüne Landlust‘ am Wohlsten.

Aus dem Sortiment der SAGAFLOR stellte grün erleben fünf individuelle Themenwelten für ihre Partner zusammen. Diese werden im kommenden Jahr in alle Werbemaßnahmen von der Beilage, über Plakate bis hin zur Website eingebunden. Dadurch entsteht ein hoher Wiedererkennungswert für die Kunden der grün erleben Marke.

Einen kleinen Ausblick auf die 18. Garten- und Zooevent vom 23.-24.09.2017 in Kassel zeigen die Eigenmarkenaufbauten: Vorgestellt wurden den SAGAFLOR-Partnern zwei neue Dekorationsmarken für innen und außen.