"Landwerker" wird TASPO Awards Finalist 2017

Eigenmarke der SAGAFLOR AG nominiert

Die exklusive SAGAFLOR Eigenmarke „Landwerker“ ist für einen TASPO Award in der Kategorie „Beste Waren-Präsentation 2017“ nominiert. Grundlage der Bewerbung sind 89 „Landwerker“-Basisprodukte aus dem Bereich Gartenbedarfsartikel sowie die passende bedarfsgerechte Präsentation aus Kundensicht.

Alle grünen SAGAFLOR-Partner erhalten zu den Artikeln ein ausgeklügeltes Leitsystem, welches die Kaufentscheidung der Kunden erleichtert. Im Mittelpunkt steht dabei der Verwendungszweck der Produkte.

Das Konzept ist so konstruiert, dass der Kunde von fern, über POS-Mittel, bis nah, über die Verpackungen, schnell und unkompliziert zum benötigten Artikel findet. Als Beispiel ist der Bereich „schneiden & stutzen“ zu benennen. Hier werden dem Gartenliebhaber verschiedene Scheren aus dem Basisprogramm angeboten, abgerundet mit Kompetenzartikeln wie einer Rollgriffschere. Zusätzlich werden auf der Verpackung konkrete Anwendungsbereiche der jeweiligen Artikel übersichtlich – in Form von Icons – dargestellt. Eine 10-jährige Garantie auf alle Scheren stellt dabei einen zusätzlichen Vorteil für alle Hobbygärtner dar.

Seit der Einführung der Eigenmarke im Februar 2017 erfreut sie sich – ebenso wie das bedarfsgerechte Modul – bei den Partnerunternehmern großer Beliebtheit: Bislang wurden bereits 80 komplette Landwerker-Module umgesetzt. Dabei erhalten die angeschlossenen Gartencenter alles aus einer Hand über das Zentrallager der SAGAFLOR AG. Es ist kein Umweg über weitere Lieferanten notwendig. Als weiterer Pluspunkt wird die Bestellmöglichkeit auch geringer Verpackungseinheiten ebenso gelobt wie die umfassende Unterstützung beim Aufbau der Landwerker-Regale.

Pressemappe Downloaden