WWL Auf der Garten- & Zooevent 2017

SAGAFLOR-eigene WarenWirtschaftsLösung mit neuer Hardware und zusätzlichen Funktionen

 Die SAGAFLOR-eigene WarenWirtschaftsLösung (WWL) geht weitere Schritte in Richtung Zukunft und bietet seit Januar 2017 auch den grünen Partnerbetrieben zusätzliche Funktionen und neue Hardware an. Auf der 18. Garten- & Zooevent präsentiert die IT-Abteilung der SAGAFLOR am Stand 300 in Halle 3/4 alle technischen Finessen.

MDE-Geräte erleichtern das tägliche Handling. Der Wareneingang, die Festlegung des Verkaufspreises und die Klarpreisauszeichnung finden in einem Arbeitsgang mit dem WLAN-MDE statt. Dies erspart Zeit und ermöglicht es die frische Pflanze sofort nach Anlieferung zum Verkauf anzubieten. Zudem findet ein bestellbezogener Wareneingang mittels MDE statt, der bei Fehl- oder Falschlieferungen eine direkte Reklamationsanzeige in der Rechnungsprüfung ermöglicht. Zusätzlich ist eine vollautomatische Regalbestellung und somit eine optimale Warenversorgung garantiert.

Zahlreiche Prozessoptimierungen – basierend auf Anforderungen aus dem Alltag der angeschlossenen Unternehmer – wurden umgesetzt. Damit laden die Anwendungen jetzt auch grüne Partner zur Umstellung der eigenen Warenwirtschaftslösung ein. Die zentrale WWL-Lösung der SAGAFLOR beinhaltet beispielsweise eine Kundenkarte mit einem Ansparsystem in dem ein Familienbonus ebenso integriert ist wie die unabhängige Einsicht in die Kosten und Umsätze. Ein Onlineshop, bargeldloser wie kontaktloser Zahlungsverkehr und ein durchsichtiges Managementtool gehören mittlerweile zur Standartausstattung.

Alle Funktionen werden über die SAGAFLOR – Hardware als auch Software – an die angeschlossenen Partner im Mietverfahren vertrieben. Support und Schulungen sind inklusive. Außerdem pflegt die Zentrale in Kassel Grunddaten, wie Artikel- und Lieferantenstammdaten, für alle WWL-Partner in das System ein. Doppelarbeiten entfallen somit vollständig.

Selbstverständlich sind zusätzliche, regionale Anpassungen möglich und wirtschaftlich notwendig. So ist es partnerseitig möglich, eigenverantwortlich Artikel über eine bedienerfreundliche, einfache Maske anzulegen. Die bis dato verwendete SAP-Maske wurde im Zuge der Optimierungen an die speziellen Ansprüche der SAGAFLOR-Unternehmer angepasst. Hier ist die Devise: Zeige nur das, was der Nutzer zwingend ausfüllen muss. Dieses Vorgehen verringert das Problempotential in der praktischen Umsetzung enorm. Ein weiterer Partnerwunsch wurde mit der zentralseitigen Einbindung der Module erfüllt. Mit nur wenigen Klicks erscheinen komplette Modulübernahmen im System des Nutzers.

Bislang arbeiten 37 Heimtierfachmärkte und 2 Gartenpartner erfolgreich mit der SAGAFLOR-eigene WarenWirtschaftsLösung (WWL).

Weitere Informationen zur Messe unter: www.gartenundzooevent.de

Pressemappe downloaden