Messe-Champion gewählt

SAGAFLOR AG zieht Gewinner der Garten- & Zooevent 2017

Mittlerweile ist es schon Tradition und so wurde auch in diesem Jahr wieder ein Messe-Champion auf der 18. Garten- & Zooevent 2017 am vergangenen Wochenende gewählt. Alle Besucher des SAGAFLOR-Standes konnten unter jeweils 5 Produkten und Projekten aus dem Bereich Garten und Heimtier auswählen.

Im grünen Bereich gewann klar das Markenkonzept von …da blüh‘ ich auf! mit „Zeit für Persönlichkeit!“. Die Idee ist ganz einfach: Zeig dich deinen Kunden als persönlicher Ansprechpartner und sei nicht der unantastbare Unternehmer. Stehe ihm so mit Rat und Tat stets zur Seite.

…da blüh‘ ich auf!-Partnerin Iris Blotz aus Oberhausen hat ihr Gesicht und damit ein Stück ihrer Persönlichkeit für ihre Kunden preisgegeben. Als Mustermarkt für das neue Konzept wurden alle Medien und auf dem Messestand exemplarisch – der Markt selbst – mit individuellem Bildmaterial bespielt: Angefangen von der Eigenmarke, Bannern und Plakaten auf der Fläche über die Homepage, Newsletter und Social Media bis hin zur Beilage. Mit dieser neuen Präsentationsart direkt über die MitarbeiterInnen aus dem Fachmarkt werden in erster Linie die Kundennähe und -bindung sowie der Wiedererkennungswert verstärkt.

Auf der tierischen Seite setze sich das neue Sortiment Bio-Futter für den Hund der erfolgreichen Eigenmarke LandPartie durch. Vorgestellt wurden drei Produktgrößen für Nassfutter im Dosensegment mit jeweils vier Varietäten. Da eine biologische Ernährung eine gesamtheitliche sein muss, wurde auf der 18. Garten- und Zooevent zusätzlich ein passendes Modul mit der Ergänzung um weitere Bio-Produkte verschiedener Lieferanten vorgestellt. Um dem Bio-Trend und den damit verbundenen hohen Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht zu werden, entwickelte die SAGAFLOR eine eigen Bio-Linie, die zukünftig auch auf andere Warenbereiche ausgeweitet wird. Als nächster Schritt wurde bereits das beliebte Heu von LandPartie als Bio-Variante auf der Messe vorgestellt.

Unter allen TeilnehmerInnen, die für den Messe-Champion abgestimmt haben, wird ein Gutschein für eine Firmenfeier im Wert von 1.000 Euro verlost.

Pressemappe Downloaden