pet Handelspreis: Platz 3 für ZOO & Co.

Preisverleihung auf dem pet Heimtier-Kongress in Köln

Das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt hat zusammen mit einem Branchenmagazin die Studie PETShops 2017 durchgeführt. Darin wurden die Stärken und Schwächen des deutschen Tiernahrungshandels aus Verbrauchersicht abgefragt. Am Ende dieser Studie gibt es für ZOO & Co. einen Grund zur Freude – im Bereich des stationären Handels liegt das Franchisesystem auf Platz 3.

Christian Appel, Vorstand der SAGAFLOR AG, und Orland Mikrut, Markenleiter ZOO & Co., haben es sich nicht nehmen lassen, den Preis während des pet Heimtier-Kongress in Köln persönlich entgegen zu nehmen. Beide sind sich einig, dass der Preis die Arbeit und Positionierung des ZOO & Co. Franchisesystems bestätigt. „Wir setzen gemeinsam mit unseren Partnern auf Qualität, Innovation, bedarfsgerechte Zusammenstellung des Sortiments im Standort und auf Beratungskompetenz.“, erklärt Appel.

Die 2.000 Befragten gaben ihre Einschätzung zu verschiedenen Aspekten wie Mitarbeiter, Erreichbarkeit, Qualität und Service, Auswahl, Preisniveau und Kommunikation ab. Zur Wahl standen 50 Unternehmen aus dem Fach- und Lebensmittelhandel.