SAGAFLOR Auszubildender geehrt

IHK prämiert beste Auszubildende 2017

Der SAGAFLOR Auszubildende und Student, Nico Mander, wurde mit dem Bestenpreis der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg ausgezeichnet. Als Bester seines Fachs erhielt er bei der Feierlichen Übergabe im IHK „Haus der Wirtschaft“ in Kassel eine Auszeichnung für seine überdurchschnittlichen Leistungen. In seinem Ausbildungsberuf „Kaufmann im Groß- und Außenhandel“ in der Fachrichtung „Großhandel“ erzielte er das höchste Gesamtergebnis des Abschlussjahrgangs 2017.

Mit seinem Dualen Studium hat der 22-jährige im August 2014 begonnen. Neben seiner Ausbildung bei der IHK Kassel-Marburg wird er parallel auch sein BA-Studium an der Hessischen Berufsakademie zum Bachelor of Arts in Business Administration im Februar 2018 abschließen. In den vergangenen 3 Jahren ist der gebürtige Oelshäuser alle Abteilungen der SAGAFLOR AG durchlaufen und hat das letzte Jahr Erfahrungen in der Logistik-Abteilung gesammelt. Nach seinem erfolgreichen Abschluss wird er als Junior-Category Manager in der Abteilung Gartentechnik einsteigen.

Pressemappe downloaden