Themenwelten für grün erleben Partner

12 Themen für 2018 – Frühjahr/Sommer entdeckt

grün erleben entwickelt für jedes Kalenderjahr neue Themenwelten. Diese finden sich in die aktuellen Einrichtungstrends ein, wie sie auch auf bekannten Wohnstil-Profilen auf Instagram und Pinterest zu finden sind. So liegt es nah, dass sich grün erleben 2018 auf diesen Online-Plattformen ebenfalls zeigen wird.

Aktuell ist die thematische Verknüpfung  aller Werbemittel wie Beilagen, Plakate und die Einbindung ins Store Konzept der Marke geplant. Die Themenwelten werden im Rahmen der jeweiligen SAGAFLOR-Importmesse in Kassel exklusiv für die grün erleben Partner vom 17.01. bis 18.01. präsentiert. Jedes Thema wird in einem separaten Regal aufgebaut. Als Präsentationsbeispiel für das Gartencenter sind die Trend-Artikel im passenden Hintergrund, den dazu gehörigen Plakaten und Accessoires in Szene gesetzt.

Ein zusätzliches Skript zeigt stark bebildert den jeweils verfolgten Stil mit Farbskala, Gewichtung der Sortimente, passenden Pflanzen und der jeweiligen Stimmung, die vermittelt werden soll. Virtuelle Schulungen von der Zentrale aus helfen den Unternehmern vor Ort bei der kundengerechten Umsetzung der Themenwelten in ihrem Gartencenter.

Die 5 Frühjahr-/Sommerthemen kurz vorgestellt:

DEIN STYLE!

Hier werden bewusst klassizistische Anklänge gespielt – ganz edel und hochwertig. In klaren und üppig dekorierten Zimmereinrichtungen werden Gelbtöne akzentuiert und in Kontrast mit schwarz/anthrazit oder auch Silber/Gold gesetzt.

DEIN GRÜN!

Dieses Thema wirkt traditionell und naturbelassen in einer wahren Farbwiese aus verschiedenen Grüntönen. In natürlicher Weise tritt das Handwerkliche durch die Verwendung von Naturmaterialien und passenden Farbtönen wie Sand, Mocca über Schilf bis Granit hervor.

DEIN ZUHAUSE!

In vergangenen Jahrzehnten als „omahaft“ negativ konnotiert, erlebt dieser romantische Stil eine wahre Renaissance. Mit vielen Verzierungen und unterschiedlichen Mustern stellt es die Ahnung eines Zuhause-Gefühls her. Die Farbpalette bedient warme Pastelltöne.

DEINE LIEBE!

Modern. Klar. Feminin. Die Töne Rot, Rosa/Pink und Koralle/Lachs stehen klar im Mittelpunkt dieser modernen Linie. Neben den typischen Herzmotiven sind den grafischen Ideen keine Grenzen gesetzt.

DEINE ENERGIE!

Diese Welt kommt ganz lässig, fröhlich und bunt in die Gartencenter. Ein besonderer Hingucker ist der grenzenlose Farb- und Materialmix.

Insgesamt wurden 12 Themenwelten für Frühjahr/Sommer, Herbst und Weihnachten 2018 entwickelt. Diese entstehen in der Zusammenarbeit zwischen dem grün erleben Werbebeirat und Sabine Zenker, Expertin für Merchandising in der Zentrale in Kassel. Der Beirat, bestehend aus 5 Vertretern aus den Reihen der Mitglieder, welche für jeweils 2 Jahre gewählt werden. Mit dieser Vorgehensweise werden Theorie und Flächenpraxis perfekt miteinander verknüpft und die jährlichen Themenwelten erhalten immer wieder neuen Input.

Pressemappe downloaden