Scharf(e) Spendenübergabe

Tier Total beweist Herz für Tierheimbewohner

Mit einer großen Eröffnungsfeier startete im April 2017 erfolgreich der Tier Total Markt Scharf in Görlitz. Während einer seiner regelmäßigen Besuche entdeckte ein Mitarbeiter aus der Tier Total Zentrale den dringlichen Spendenaufruf des Tierheims Horka. Gemeinsam mit dem Inhaber der Tierhandlung, Klaus-Peter Scharf, wurden sofort Futterdosen gesammelt. Kurzer Hand fand sich auch ein Spediteur, der die Ware kostenfrei zum Tierheim lieferte. So ließ es sich der Tier Total Markt nicht nehmen, die bedürftigen Tierheimbewohner großzügig zu unterstützen. Zwei Paletten Katzen-Nassfutter waren für das Tierheim eine notwendige Unterstützung für die dort zurzeit 60 beherbergten Katzen.

Doch damit nicht genug. Der Inhaber des Tier Total Marktes und seine MitarbeiterInnen setzten noch weitere Ideen in die Tat um. Schon vor Weihnachten gab es im Markt in der Neißestadt einen Wünsche-Baum. Dort konnten sich Kunden aus 30 Wünschen von Tierheimbewohnern einen heraussuchen, direkt einkaufen und für das jeweilige Tier im Markt hinterlegen. Diese Aktion war so erfolgreich, dass weitere Wünsche für die herrenlosen Tiere erfüllt werden konnten – darunter Katzenbetten, Hundehalsbänder oder auch Spezialfutter für chronisch kranke Tiere.

Eine große Spendenbox stellte Klaus-Peter Scharf zusätzlich in den Markt und war begeistert von der riesigen Spendenbereitschaft seiner Stammkunden. Das Tierheim Horka hat er bereits persönlich besucht und daraufhin beschlossen, seine Hilfe regelmäßig anzubieten. Zu Beginn werden Futterdosen gespendet. Weitere Aktionen wie der Wünsche-Baum zu Weihnachten sind schon geplant.

Pressemappe downloaden