Social Wave - WLAN im Gartencenter

Freies WLAN für SAGAFLOR-Kunden

Die SAGAFLOR AG bietet ihren Partnern 2018 Social Wave für ihr Unternehmen an. Damit können sich die Kunden direkt im Gartencenter in das WLAN einloggen. Dies geschieht entweder über den eigenen Facebook-Account oder über eine E-Mail-Adresse. Bei ersterem wird der Kunde automatisch Facebook-Fan des Gartencenters. Er bekommt sogleich eine vorgefertigte Statusmeldung angezeigt, die allen seinen Facebook-Freunden  mitteilt, dass er sich gerade im Gartencenter befindet. Bei der Anmeldung über eine E-Mail-Adresse erhält der Inhaber des Gartencenters die Berechtigung zur Nutzung. Somit sammelt er wertvolle Adressen für sein personalisiertes E-Mail- oder Newsletter-Marketing.

Jan Eberlein aus Groß Kummerfeld ist schon jetzt überzeugt von der neuen medialen Kundenansprache für seine …da blüh‘ ich auf! Gärtnerei Eberlein: „Social Wave ist ein echtes Must-have. Gerade in meiner geografischen Lage – Alleinlage im Außenbezirk mit schlechtem Empfang. Es ist immer wieder erstaunlich, wie genau die Werbung inzwischen auf das jeweilige Surfverhalten zugeschnitten ist. Dafür werden Daten benötigt, die wir uns als Unternehmer irgendwie selbst beschaffen müssen. Für Betriebe, die ein Café oder zumindest eine Sitzecke haben, ist meiner Meinung nach Social Wave unabdingbar. Mein Gartencenter ist dafür eigentlich zu klein. Da ich seit Jahren Werbung auf Facebook generiere, passt dieses Angebot jedoch sehr gut zu mir. Auch die vielen Auswertungsmöglichkeiten sind ein echter Gewinn. Die Installation ist so einfach, dass ich diese Aufgabe sofort meinen Kindern übertragen konnte. Dazu gehörte am darauf folgenden Tag eine sehr verständliche und sympathische Einweisung. Ich bin rundum zufrieden und gespannt auf das Ergebnis in ein paar Monaten.“

Die SAGAFLOR-Partner steigern mit Social Wave die Verweildauer der Kunden und damit ihren Umsatz. Die Installation ist dank Plug & Play ohne Techniker und umfangreicher Anleitung umsetzbar. Eine detailreiche Auswertung der Kontaktdaten aller Kunden wie Alter, Geschlecht, persönliche Interessen, Wiederkehr-Rate, E-Mail-Adresse u.v.m. ist mit wenigen Klicks einsehbar. Erste SAGAFLOR-Partner der Marken Bellandris und …da blüh‘ ich auf! haben Social Wave bereits in ihren Betrieben umgesetzt.