Kurzer Weg zum Shopping-Glück

ZOO & Co. Onlineshop jetzt mit PayPal PLUS

Ab sofort bietet der ZOO & Co. Onlineshop allen Kunden sechs Zahlarten für den Einkauf an. Mit der Online-Komplett-Lösung von PayPal PLUS wählen die Onlinekunden zwischen den vier beliebtesten Zahlarten PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und mit der Umstellung ganz neu – auch der Lastschrift. Nach wie vor sind die Sofortüberweisung und Vorauskasse nutzbar. Die Kunden benötigen für die Nutzung kein eigenes PayPal-Konto.

Die ZOO & Co. Zentrale in Kassel gewinnt durch diese Umstellung eine enorme Arbeitserleichterung. Der bisherige tägliche Zahlungsabgleich mit den Bestellungen entfällt vollständig. Das erspart der Buchhaltung 2,5 Arbeitsstunden pro Woche. Durch das neue System laufen alle Zahlvorgänge direkt in die Logistik zur Bearbeitung. Es ist kein manueller Aufwand mehr notwendig.

Durch die zusätzliche Zahlungsart wird außerdem ein größerer Kundenkreis angesprochen, der wiederum den Umsatz steigert. Dazu trägt auch der vereinfachte und schnellere Kaufprozess bei.

Zentralseitig gewinnt der ZOO & Co. Onlineshop eine höhere Zahlungssicherheit. Der Zahlungseingang hängt nicht mehr vom Versand sondern vom Bestellvorgang ab. Im Moment der Kundenbestellung erhält ZOO & Co. über PayPal die Zahlung direkt. Somit werden Zahlungsausfälle und Schnittstellenprobleme, wie sie beispielsweise bei Teillieferungen auftreten, umgangen.