Einmal Holland und zurück

SAGAFLOR AG besucht langjährigen Lieferanten

Das Category Management Gartentechnik der SAGAFLOR AG besuchte den langjährigen Lieferanten für Blumenzwiebeln, Dobbe-Export B.V., in Holland. Die Unternehmen kooperieren seit 28 Jahren erfolgreich miteinander. Themen des Treffens waren die aktuelle Marktentwicklung und Kundensicht sowie die Sortimentsentwicklung der Zwiebel- und Knollenbranche.

Die Unternehmer-Brüder Peter und Kees Dobbe öffneten den Blick hinter die Kulissen und zeigten den SAGAFLOR MitarbeiterInnen ihre Produktions- und Lagerräume. Eva Bodemann, Leitung Category Management Gartentechnik: „Wir wollen für unsere Partner verantwortungsvoll einkaufen. Hier bei Dobbe-Export finden wir dafür ideale Lagermöglichkeiten vor. Regelmäßige Qualitätskontrollen gehören zum Standard.“

„Die Blumenzwiebeln sind – mit der richtigen Präsentation – nach wie vor ein starkes Sortiment.“, weiß Bernhard Rupieper, Category Manager der SAGAFLOR. Darauf reagiert Dobbe-Export aktuell mit dem Ausbau einer neuen Produktionshalle und weiteren Verlademöglichkeiten. Damit haben die Marken der SAGAFLOR AG, Bellandris, grün erleben und …da blüh‘ ich auf!, die Möglichkeit, schneller und flexibler auf den Bedarf ihrer Eigenmarken zu reagieren.