Eigenmarken bekommen Nachwuchs

Neues Futter und Zubehör auf der 19. Garten- & Zooevent

Die SAGAFLOR AG präsentiert zur 19. Garten- & Zooevent 2018 die Highlights aus dem Futter- und Zubehörbereich. Das Category Management Heimtier nutzt die nationale Fachmesse in erster Linie als Startschuss neuer und erweiterter Eigenmarkenlinien. Mit dabei ist erstmalig die neu gewonnene Brandmanagerin Julia Hövel.

Ernährungs- und Gesundheitsthemen sind zum Trendthema geworden und setzen so den Schwerpunkt in diesem Jahr. Das Category Management Heimtier der SAGAFLOR stellt ein Konzept für Diätfuttermittel vor. In Zusammenarbeit mit einem Tierarzt sind erste Produkte im Nassfuttersortiment für Katzen entstanden. Passend zu der neu eingeführten Eigenmarke Animal Health befasst sich ein Thema des Messetalks (Halle 12/13, Stand-Nr. 1226) mit Futtermittelallergien. Rebekka Schneider ist Tierärztin und stellt in ihrem Vortrag Hunde- und Katzenernährung in den Mittelpunkt. Sie klärt auf und gibt Tipps zur Kundenbindung. Ein neues Modulkonzept der SAGAFLOR zum Wohlbefinden der Tiere greift diese Sparte wieder auf und integriert Produkte rund um das Thema Gesundheit und Hygiene.

Ein weiteres Highlight ist die Erweiterung der Erfolgsmarke PURE INSTINCT. Die Premium-Marke gibt es ab Herbst auch in der Miniausführung. Die ersten zwei Sorten „Little Forest“ (Huhn/Wildschwein/ Ente) und „Little Glade“ (Huhn/Fasan) sind in Rezeptur und Krokettengröße auf die Bedürfnisse kleiner Hunderassen angepasst.

Die Zubehörmarke azoona zeigt auf der diesjährigen Fachmesse neue Inspirationen von Katzenbrettern und Kratzpappen mit passenden Regalmodulen. Eine breite Serie an Betten und Liegeplätzen für Katzen und Hunde erscheint zur Messe in frischen und modernen Designs – passend zu jedem Wohnstil. Außerdem wird die Eigenmarke azoona um Hunde- und Katzenspielzeug erweitert. Auf der Garten- & Zooevent werden diese Artikel in den Modulen integriert zu sehen sein.

VIVANTIS stellt auf der Messe eine moderne CO2-Anlage und neue LED-Aquarien Komplett-Sets vor. Die Produktlinie an Aquarien-Sets in den Größen 60 cm und 80 cm ist zukünftig in Schwarz und ganz neu – in Weiß – erhältlich. Die Sets sind mit zusätzlichen Eigenmarken-Produkten erweitert worden: Jeder Kunde erhält passend zu seinem Aquarium ein Pflegemittel und Hauptfutter von VIVANTIS. Für die LED-Aquariensets und die CO2-Anlage hat VIVANTIS die Marke EHEIM als starken Partner gefunden. Zusätzlich werden neue Produkte in den Sortimenten

Zubehör, Futter und Pflege ergänzt. Neben der Eigenmarke stehen Konzeptideen zum Verkauf von Fischen, Pflanzen und Aquarien bereit.

Das stetige Wachstum der Eigenmarken erfordert eine Erweiterung des Category Management Teams. Seit 15.08.2018 ist Julia Hövel als neue Brandmanagerin bei der SAGAFLOR AG tätig. Die Juristin hat ihr Studium in Bochum absolviert. Nach dem Referendariat wechselte die 37-Jährige aus beruflichen Gründen nach Kassel. Einen reichen Erfahrungsschatz hat Hövel bereits in der Konzeptentwicklung, im Projektmanagement und der Markenkommunikation in den Bereichen Text und Recht sammeln können. Diese Schwerpunkte wird die neue Brandmanagerin in ihrer Funktion bei der SAGAFLOR für die Eigenmarken des Heimtierbereichs übernehmen.

Pressemappe downloaden