SAGAFLOR erneut erfolgreich bei den TASPO Awards

grün erleben Gartencenter Kiefl gewinnt

Die SAGAFLOR und ihre Partner glänzten bei den diesjährigen 13. TASPO Awards am vergangenen Wochenende mit 9 Nominierungen in 8 verschiedenen Kategorien. Am Ende der Galaveranstaltung in Berlin gab es einen TASPO AWARD für das Gartencenter Kiefl als „Bestes unternehmergeführtes Gartencenter“. Bereits das zweite Mal in Folge glänzte ein grün erleben Gartencenter in dieser beliebten Sparte auf dem Siegerpodest. In der Kategorie „Beste Digitalstrategie“ erreichte das Bellandris Gartencenter Mencke den 2. Platz. Die SAGAFLOR Zentrale aus Kassel schickte ihre Eigenmarke FRISCHluftKÜCHE für die „Beste Waren-Präsentation am POS“ ins Rennen um den grünen Oscar und erhielt ebenfalls einen 2. Platz. 2017 stand hier bereits die Eigenmarke Landwerker der SAGAFLOR an der Spitze. Das Marketingkonzept der Marke grün erleben erreichte den bronzenen Podiumsplatz.

Als „Bestes unternehmergeführtes Gartencenter“ gewinnt der Familienbetrieb grün erleben Kiefl die begehrte Auszeichnung. Überzeugen konnten die Familie Kiefl und ihr Team mit dem Neubau im Frühjahr dieses Jahres in Gauting-Buchendorf. Mit zahlreichen Besonderheiten im neuen Gartencenter erlangte der Betrieb große Aufmerksamkeit. Herauszuheben sind die auffällige Verarbeitung von Farben und Materialien im Rahmen des grün erleben Store Designs, 200 Verkaufstische und Podeste in Eigenentwicklung und das Beleuchtungskonzept. Damit ist ein modernes Gartencenter mit einer individuellen Handschrift entstanden. Der Kundenstrom hat alle Erwartungen der ersten Monate übertroffen, das Ziel den Kundenbon zu steigern ist ebenso geglückt wie ein effizienteres Arbeiten der MitarbeiterInnen durch eine verbesserte, interne Logistik.

Die TASPO Awards werden jährlich im Oktober vergeben. Vertreter der grünen Branche können sich in 18 verschiedenen Kategorien bewerben. Ausgezeichnet werden Unternehmen und Menschen für herausragende und einzigartige Leistungen in der Branche.

Pressemappe downloaden