WIR KöNNEN GRüN!

grün erleben verknüpft online und analog

grün erleben verknüpft seinen YouTube Kanal „ICH KANN GRüN!“ mit einer erfolgreichen DIY-Workshop-Reihe in den Gartencentern. Die saisonalen Kurzvideos „Herbstkranz – So geht floral gesteckt!“ und „Adventskranz – So geht umdekorieren!“ zeigen, wie Kränze mit wenigen Handgriffen selbst hergestellt und leicht umdekoriert werden können. Bis Ende 2019 sind 20 weitere Videos geplant.

grün  erleben greift die DIY-Anleitungen aus den YouTube-Videos auf und verknüpft die digitale Marketingmaßnahme mit einer analogen: Auf einer Workshop-Tour durch 13 grün erleben Gartencenter gestalten Kunden ihre Kränze selbst. Die Veranstaltungen finden während der regulären Öffnungszeiten auf der Fläche der Gartencenter statt. Ein Floristikmeister begleitet die Teilnehmer nicht nur mit einer Bastelanleitung. Es geht dabei um mehr: Die Kunden gestalten gemeinsam, in geselliger Runde mit kulinarischen Leckerbissen. Sie entdecken das Gartencenter als einen Ort des Wohlfühlens – fernab vom schnellen Einkauf. Verknüpft werden die Erlebnisse mit den Sozialen Medien der grün erleben Partner. Alle Termine der Tour waren restlos ausgebucht und unterstreichen den Erfolg der Strategie, welche in 2019 fortgesetzt und erweitert wird.