Messen im Doppelpack

SAGAFLOR stark vertreten auf Importmesse und IPM

 

Die SAGAFLOR AG startet mit voller Power in das neue Gartenjahr 2019. Auf der hauseigenen Importmesse in Kassel wurden über 6.000 Dekorations- und Geschenkartikel sowie Wohnaccessoires für die Herbst- und Weihnachtssaison 2019 gezeigt. Präsentiert in 10 stimmungsvollen Trendthemen in verschiedenen Farben, Formen und Materialien suchten die 330 Besucher der Hausmesse ihre Produkte aus. Auf rund 630 qm werden in der Zentrale in Kassel auch aktuelle Eigenmarkenentwicklungen vorgestellt. Neue Sortimentsideen wie ein Hundesnackmodul oder eine Ballonstation geben zusätzlich Anregungen für eine umsatzstarke Flächennutzung im Gartencenter.

Die Importmesse findet zweimal jährlich statt. Die nächste Messe ist vom 1. bis 11. Juli 2019 geplant. Dann stehen Ostern und der Sommer im Mittelpunkt der dekorativen Themenwelten.

Zeitgleich war die SAGAFLOR auf der IPM ESSEN, der Weltleitmesse des Gartenbaus, vertreten. Auf einer Fläche von 60 qm wurden die attraktiven Eigenmarken präsentiert und ein Anlaufpunkt für die Partner geschaffen.

Carsten Markus, Markenleiter von grün erleben, war zudem von den Organisatoren der IPM als Redner eingeladen. So erläuterte er einem breiten Publikum, wie das passende Gastronomiekonzept die Verkaufsfläche im Gartencenter sinnvoll ergänzt.

Pressemappe downloaden