ZOO & Co. startet in Arnsberg

Christian Wenge eröffnet 3. Markt

ZOO & Co. startet heute in Arnsberg mit einem neuen Fachmarkt auf rund 450 qm. Franchisenehmer, Christian Wenge, erweitert damit sein Filialsystem neben St. Augustin und Remscheid um einen dritten ZOO & Co. Markt in Nordrhein-Westfalen. Neben einer Lebendtierabteilung für Kleintiere, Vögel, Süßwasser- und Teichfische umfasst das Sortiment ein breites Futter- und Zubehörangebot für alle gängigen Haustiere. Eine Vielzahl von Services angefangen bei der Teichplanung und -bau, der Wasseranalyse und einer CO2 Füllstation für Aquarianer oder das Krallenschneiden vor Ort für Kleintiere, Hunde und Katzen erweitert das stationäre Angebot.

Der einstige Tier Total Markt wurde in den vergangenen Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen aufgebaut. Der ehemalige Inhaber, Henning Schröder, zieht sich aus dem Arbeitsleben zurück, um seinen neuen Lebensabschnitt zu gestalten. Christian Wenge ergreift die Chance zur Vergrößerung seines Unternehmens: „Für mich passt die Übernahme perfekt. Der Standort befindet sich in der Nähe meines Wohnortes und gliedert sich super in meine Unternehmensstruktur ein.“