...da blüh' ich auf! fördert den Nachwuchs

Gärtnerei Großkopf übernimmt Erdensponsoring

…da blüh‘ ich auf! Gärtnerei Großkopf unterstützte das Wissenschaftsprojekt des nahegelegenen Gymnasiums in Höchstadt. Für ihre Seminararbeit fertigten die Schüler Johannes Eurich und Lukas Endres einen „Growroom“ an. Dieser begehbare Raum besteht aus einer über zwei Meter hohen Pflanzwachskugel aus Holz. Darin testeten die Zwölftklässler das Verhalten der Pflanzen in unterschiedlichen ...da blüh' ich auf! Erden. Als Grundlage diente ein detaillierter Pflanzplan, der beispielsweise Kresse, Erdbeeren und diverse Kohlsorten beinhaltete. Lukas Endres resümiert: „Wir konnten bei der Entwicklung der Pflanzen keinen Unterschied zwischen Bioerde und „normaler“ Blumenerde feststellen.“

Die Gärtnerei Großkopf unterstützte die Hauptpreisträger mit verschiedenen Erden der Eigenmarke ...da blüh' ich auf! und Querbeet sowie den benötigten Pflanzen. Matthias Großkopf, Inhaber der Gärtnerei in Hemhofen, stand den Oberstufenschülern auch beratend zur Seite: „Es ist faszinierend, wie viele Stunden die zwei in ihre Versuchsarbeit gesteckt haben. Ich unterstütze gern junge Menschen mit Ideen und Sinn für unsere grüne Branche. So können wir als Gärtnerei einen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten.“

Pressemappe downloaden