Innovatives Gartencenterformat eröffnet in Oldenburg

grün erleben feiert in Oldenburg die Eröffnung des Gartencenters „Oldenburger Wohngarten“. Gemeinsam mit dem neuen grün erleben-Partner Michael Löschau, der sich im Floristikbereich, und besonders mit dem Thema Raumbegrünung landesweit einen Namen gemacht hat, ist auf 2.000 Quadratmetern ein moderner Markt entstanden. Er wurde als innovativer Prototyp für ein Gartencenter auf kleiner Fläche entwickelt, wobei der Schwerpunkt der kreativen Floristik unverkennbar enthalten, aber neu interpretiert worden ist. Der zusätzliche Standort ist die perfekte Ergänzung zu den bisherigen Aktivitäten des Traditionsunternehmens mit dem „Gartenmarkt Löschau Raumbegrünung und Ambiente“ am Melkbrink in Oldenburg.

Eingebunden in das grün erleben Store Konzept entstand eine Erlebniswelt mit vielen Highlights, vor allem durch die Verbindung der Sortimente Zimmerpflanzen und Boutique. Diese neuen Wohnwelten sind Trendsetter in diesem Bereich: Michael Löschau hat gemeinsam mit seinem Team Pflanzen für innen und außen mit einem modernen Sortiment an Wohnaccessoires und Dekorationsartikel kombiniert.

Daneben besteht eine große Auswahl an praktischen Gartenutensilien und Pflegeartikeln. Auf Wunsch gestalten die Gärtner und Floristen des „Oldenburger Wohngartens“ spezielle Arrangements und liefern auch direkt nach Hause. Ganz nach dem Motto „Made in Oldenburg“ werden unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vor allem Blumen und Pflanzen aus der Region angeboten.