SAGAFLOR spendet an Schulgarten

Großzügige Sachspende // Rasenkanten, Nistkästen und Futterhäuser für Schulgarten der  Carl-Schomburg-Schule in Kassel // Regionale Unterstützung im Fokus

Gutes tun und gleichzeitig Natur und Kinder glücklich machen – unter diesem Motto stand die Spendenübergabe am 05.06.2019 in der SAGAFLOR-Zentrale. Eva Bodemann, Leitung Category Management Gartentechnik, überreichte Ute Lamkowski von der Carl-Schomburg-Schule in Kassel, 10 Kartons mit Metallrasenkanten der SAGAFLOR-Marke Landwerker.  Mit den 50 Metern können die Schüler und ihre engagierte Lehrerin im kommenden Schuljahr den Schulgarten noch weiter ausbauen.

Spontan wurde die Spende vom Category Management Bereich Heimtier noch aufgestockt. 60 hochwertige Holznistkästen und -Futterhäuser bieten Wildvögeln im Schulgarten demnächst Schutz und Futterstelle. Ein Großteil der Nistkästen wird von den Schülern zu Insektenhotels umgebaut. Der Schulgarten ist das Herzensprojekt von Ute Lamkowski, die zusammen mit den Schülern über mehrere Jahre hinweg, aus einem brachliegenden, unbeachteten Bereich ein grünes Paradies mit verschiedensten Blumen und Pflanzen geschaffen hat.

Die SAGAFLOR AG und ihre Mitarbeiter unterstützen regelmäßig soziale Projekte mit Garten- und Tierbezug. Im letzten Jahr wurden an Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH, eine bundesweite Organisation für sogenannte Hoffnungsorte, für eine Reiterfreizeit gespendet.