ZOO & Co. Kreativwettbewerb

Kleine Künstler bemalen Nagerhäuser // Events für große und kleine Tierfreunde // Service für den Kunden

Das Team vom ZOO & Co. Erfurt lud kleine Künstler Mitte Juni zum großen Kreativwettbewerb in den Zoofachmarkt. Die Kinder konnten ihrer Kreativität bei der Gestaltung der Nagerhäuser freien Lauf lassen. Ob mit Wasserfarben bemalt oder mit Blüten beklebt, es gab reichlich nagerfreundliches Dekorationsmaterial. Das schönste Haus wird mit einem Kinogutschein ausgezeichnet. Ein kleiner Kuchenbasar zugunsten des Kinderhospizs Mittelthüringen rundete das Event ab.

Seit der Neueröffnung des ZOO & Co.-Fachmarktes Ende Februar veranstaltet Inhaber Kay Fritz zusammen mit seinem Team regelmäßig Eventtage für seine Kunden. Den Auftakt machte im März ein Aquascaping Day mit Weltmeister Adrie Baumann. Im April wurde „Erfurts schönste Katze“ gesucht und beim Hundeaktionstag im Mai konnten Fotos mit dem tierischen Begleiter in der FotoBox gemacht werden. Weitere Events sind in Planung.

Der ZOO & Co. Erfurt bietet ein Vollsortiment für alle Haustiere. Das besondere Steckenpferd von Kay Fritz ist die Spezialisierung in der Aquaristik- und Teichausstattung. Dazu gehört ein breites Angebot für Süß- und Meerwasseraquaristik und die kompetente Betreuung durch Spezialisten vor Ort. Das Rund-um-Paket für einen Heimpflege-Service schließt die Einrichtung der Aquarien und Teiche sowie deren Wartung und Pflege mit ein. Zudem werden Einkäufe ab 50 € auf Wunsch gratis nach Hause geliefert.

Über das Franchisesystem ZOO & Co.
ZOO & Co. ist eine Marke der SAGAFLOR AG und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Derzeit haben sich rund 130 selbstständige Zoofachmärkte zu dem Franchisesystem mit einheitlichen und verbindlichen Strukturen zusammengeschlossen. Die Kernkompetenz der Betriebe ist der Handel mit lebenden Tieren, wobei deren artgerechte Haltung im Mittelpunkt steht. So bieten die Fachmärkte ein breites und tiefes Vollsortiment mit Nahrungsprodukten und Zubehör für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Aquarien- und Terrarientiere an. Ein weiterer Fokus von ZOO & Co. liegt im Bereich Gartenteich. Hier bieten die Betriebe Teichpflanzen und -tiere – auch Koi – sowie alles an Material und Technik rund um Teichbau und -pflege an. ZOO & Co. ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband und hat die Franchisenehmer-Zufriedenheitsstudie mit dem „F&C-Award Gold 2013“ bestanden.