SAGAFLOR als tierfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Bundesweiter Aktionstag Kollege Hund // Tierische Kollegen in der Zentrale // Bürohunde stärken das Betriebsklima

Der Deutsche Tierschutzbund e.V. hat die SAGAFLOR AG als tierfreundlichen Betrieb ausgezeichnet. Die Urkunde erhalten Betriebe, die am jährlichen Aktionstag „Kollege Hund“ am 27. Juni teilnehmen.

Der bundeweite Aktionstag „Kollege Hund“ dient als Schnuppertag für Mitarbeiterhunde, um die Akzeptanz von Bürohunden zu erhöhen. An diesem Tag war die Hundedichte in der Kasseler SAGAFLOR-Zentrale besonders hoch. Doch auch an regulären Arbeitstagen trifft man auf tierische Kollegen in den Büros. Mehrere „feste Mitarbeiter“ und Tagesgäste auf vier Pfoten unterstützen die Mitarbeiter als „Feelgood Manager“.

Bürohunde stärken das Betriebsklima und fördern die Motivation und Gesundheit der Mitarbeiter. Gleichzeitig ist das Arbeiten entspannter und effektiver, mit dem Wissen, dass der Hund während der Arbeitszeit versorgt ist. Bereits im letzten Jahr wurde die ZOO & Co.-Zentrale als „Tierfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet. In verschiedenen ZOO & Co.-Fachmärkten gibt es Bürohunde – und auch Katzen – die für gute Laune bei Mitarbeitern und Kunden sorgen.