SAGAFLOR wächst im Heimtierbereich

Flächenbereinigter Umsatz gestiegen // Hund, Katze und Aquaristik stark // Neuheiten auf der Messe PRO garten & tier

Der Umsatz der SAGAFLOR ist im Heimtierbereich im Zeitraum Jan - Juli 2019 flächenbereinigt um +5,7% gewachsen. Orland Mikrut, Markenleitung Heimtier dazu: „Unsere sehr gute und stabile Umsatzentwicklung auf bereinigter Fläche ist auch der Indikator für eine gute Arbeit und hohen Einsatz zwischen unseren Partnern von ZOO & Co. und Tier Total sowie der Systemzentrale.“

Die positive Umsatzentwicklung setzt sich aus mehreren Erfolgsmeldungen zusammen. Dass der Bereich Zubehör mit +4,3% wächst, ist sehr erfreulich, da er einen bedeutenden Umsatzanteil im Fachhandel repräsentiert. Aber auch im Segment Futter wurde mit über +7% ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnet, wobei besonders der Monat Juli zugelegt hat.

Neben den Umsatzgaranten Hund und Katze konnte auch die Aquaristik mit +7,9% wachsen. Durch  Aquascaping, das durch Videos und Foren in der Social Media Kommunikation sowie einer attraktiven Produktrange unterstützt wird, werden wieder größere Aquarien gekauft und mit wunderschönen Landschaften und vielen natürlichen Pflanzen dekoriert. Diesen Trend haben die Fachhändler erfolgreich aufgenommen und unterstützen ihn mit entsprechenden Veranstaltungen vor Ort. Für weiteres Wachstum baut die SAGAFLOR u.a. auf ihre neuentwickelten Module.

Auf der am 20.und 21.9.2019 in Kassel stattfindenden neuen Messe PRO garten & tier stellt die SAGAFLOR u.a. die „Tierapotheke“ vor. Darin wird auch die neue Eigenmarke „Animal Health“ integriert sein.