Kreativer DIY Workshop „Adventskränze gestalten“

Roadshow in grün erleben Gartencentern // Zielgruppe kreative Verbraucher// weitere Konzepte in 2020 geplant

Floristik on tour – eine Roadshow durch grün erleben Gartencenter begeisterte im November die Kunden. Im DIY-Workshop „Adventskränze gestalten“ wurden die Teilnehmer unter professioneller Anleitung kreativ.

Der Floristik-Workshop entstand in Zusammenarbeit mit 1000 gute Gründe, einer Aktion von Landgard, und führte in verschiedene grün erleben Gartencenter. Angesprochen werden mit dem frischen Konzept kreative Verbraucher von Blumen und Pflanzen und Family Builder.

Unter Leitung von Floristikmeisterin Sabine Zenker aus der SAGAFLOR-Zentrale fertigen 15 interessierte Floristikfans in zwei Stunden Adventskränze, die sie nach dem Workshop mit nach Hause nehmen. Vorher haben Sie noch die Möglichkeit, die kunstvoll gestalteten Gebinde für Instagram und facebook in Szene zu setzen.

Workshops sind ein perfektes Konzept, um die kreative Zielgruppe zu erreichen, für Blumen und Pflanzen zu begeistern und als Stammkunden zu gewinnen. Die vermittelten Themenkonzeptionen können später auch eigenständig vom Gartencenter weitergeführt werden. Für 2020 sind bereits weitere Workshops und Events zu verschiedenen Floristikthemen geplant.