Weihnachtstrends 2020 auf der Importmesse

Über 5.700 Artikel präsentiert // Themenwelten als Städtereise // Exklusiver Onlineshop

Im Januar 2020 hatten die Gartenpartner wieder Gelegenheit in der SAGAFLOR-Zentrale auf der Importmesse die Weihnachtstrends 2020 zu entdecken. Neu in diesem Jahr ist der exklusive Onlineshop zur einfachen Bestellung.

In der Ausstellung wurden verschiedene Themenwelten mit Dekoration, Geschenkartikeln und Wohnaccessoires vorgestellt, die die Kundenherzen in diesem Jahr höher schlagen lassen werden. Mehr als 5.700 Artikel konnten die Partner sichten und ordern. Als Leitmotiv tragen die Themenwelten in diesem Jahr Städtenamen. Jede Stadt steht für eine eigene Stilrichtung, Farbkombination und Zielgruppe.

Derzeitige Lieblinge bei den Partnern sind die Themenwelten Hamburg, Dublin und Jasper.
Hamburg bringt eine frische Brise in die Weihnachtswelt mit den Farben Rot, Weiß und Grau. Die Deko ist klar und gradlinig, doch auch kindlich. Weihnachtsstern und Christrose sind die wichtigsten Pflanzen dieses Trends.

Dublin ist ein Wohnthema rund um den Trend Zimmerpflanze. Verschiedene Grüntöne werden mit Gold kontrastiert. Sukkulenten, Kakteen und Mistel stehen Pate für diesen Stil. Jasper entführt ins kühle Kanada. Bodenständiges Blau trifft auf natürliche Erdtöne, Gemütlichkeit auf modernen alpinen Chic. Corokia, Sukkulenten und die Nobilis-Tanne ergänzen die Dekowelt.

Neu in diesem Jahr ist der exklusive Onlineshop für die Partner. Hier finden die Partner die Artikel aller Themenwelten auf einen Blick zum einfachen Bestellen – auch per MDE-Gerät direkt in der Ausstellung. Die Extrakategorie Top 100 zeigt die beliebtesten Produkte.

Die SAGAFLOR AG veranstaltet zweimal im Jahr eine Importmesse in den Ausstellungsräumen der Zentrale in Kassel. Auf 630 m² werden pro Jahr rund 12.000 Artikel in den Bereichen Dekoration, Geschenk und Wohnaccessoires gezeigt. Diese werden weltweit von den SAGAFLOR-Experten ausgesucht und individualisiert. Dadurch erhalten die Partner unverwechselbare Produkte, die eine einzigartige SAGAFLOR-Handschrift tragen. Eine starke Abgrenzung zu den Wettbewerbern ist damit garantiert.