Regionalschulungen zu Eigenmarken und Tierapotheke

Rund 200 Teilnehmer an sechs Standorten // Tiergesundheit wichtiges Kompetenzthema // Zusammenarbeit mit Dr. Clauders

Ausführliche Beratung und fachliche Kompetenz sind wichtige Gründe, warum Kunden den stationären Handel besuchen. Zusammen mit Dr. Clauders führte die SAGAFLOR AG im Januar 2020 Schulungen durch. Diese dienten der Kompetenzerweiterung und Wissensauffrischung.

In den zwölf halbtägigen Schulungen in sechs Städten bundesweit standen das Konzept Tierapotheke und die SAGAFLOR-Eigenmarken im Fokus. Das Thema Tiergesundheit gewinnt bei Heimtierbesitzern an immer größerer Bedeutung. Kai Helge Brandhorst und Hans Jochen Büngener, Referenten der Schulungsakademie von Dr. Clauders, stellten den interessierten Partnern und Mitarbeitern dabei ausführlich die Produkte der Tierapotheke vor. Auch auf Umsatzpotentiale, die Bedeutung der engagierten Fachberatung und die emotionale Präsentation in den Märkten wurde vertiefend eingegangen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung präsentierte Dirk Hüttemann, Category Management - Teamleitung Eigenmarken, dann die starken Marken der SAGAFLOR AG. Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Hundeernährung, mit den hochwertigen Marken MAJESTIC und PURE INSTINCT. Warum auf Eigenmarken setzen? Wie setzt sich das ideale Hundefutter zusammen? Welche Varietät für welche Lebenssituation? Diese und zahlreiche weitere Fragen wurden von dem Experten beantwortet.

„Die hohe Teilnehmerzahl an den deutschlandweit angebotenen Schulungen unterstreicht die Wichtigkeit der Tierapotheke als den markanten Kompetenzbaustein“, betont Orland Mikrut, Markenleitung ZOO & Co. / Tier Total / Leitung Heimtier Vertrieb. „Wir bieten mit diesem Gesundheitskonzept unseren Partnern die Möglichkeit, sich fokussiert, bedarfsgerecht und kompetent um das Wohl des Tieres zu kümmern und den Kunden durch Beratung einen wertvollen Service zu leisten.“

Rund 200 Teilnehmer besuchten die Schulungen in Itzehoe, Bad Harzburg, Leipzig, Regensburg, Bretten und Frechen.

BU Kai Helge Brandhorst stellt die Tierapotheke bei der Schulung in Frechen vor.