SAGAFLOR-Marke Lilou & Émile ausgezeichnet

FutterTester.de vergibt "Gut +" (9,2 von 10 Punkten)

200 Tester probierten im Juli die drei Lilou & Émile Trockenfuttersorten „Huhn, Lachs & Forelle“, „Huhn, Ente & Wachtel“ und „Huhn, Angus-Rind & Gans“ für erwachsene Katzen.

Die Tester sind sich einig: 86 Prozent würden Lilou & Émile Trockenfutter weiterempfehlen. Gelobt werden die hohe Qualität und die Zusammensetzung der Katzennahrung sowie die transparente Deklaration. Auch die hohe Verträglichkeit begeistert die 200 Katzenbesitzer. Insgesamt bewerteten sie die Testprodukte für erwachsene Katzen mit „Gut +“ (9,2 von 10 möglichen Punkten).

Das erfreuliche FutterTester-Ergebnis wird mit einer Sonderpräsentation den Partner auf der Hausmesse PRO garten & tier vorgestellt. Zudem wird es online, in Print und am POS kommuniziert. Die SAGAFLOR-Marke ist bei ZOO & Co., Tier Total und in weiteren Zoofachgeschäften erhältlich.

Die exklusive Marke Lilou & Émile wurde im Herbst 2019 erstmalig auf der PRO garten & tier in Kassel dem Fachpublikum präsentiert. Kurz darauf kam die Katzennassnahrung mit zehn edlen Menüs in den Handel. Im Sommer 2020 wurde das Sortiment mit vier Varietäten Trockennahrung erweitert (3x Adult, 1x Kitten).

Das hochwertige Futter überzeugt mit erlesenen Zutaten, angelehnt an Frankreichs Gourmetküche. Feines Fleisch wird mit ausgewählten Ingredienzien wie Preiselbeeren, Grünlippmuschelextrakt, Leinsaat oder Lachsöl zubereitet. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist der besonders hohe Anteil an tierischem Protein.