30 Jahre Zoo Scharf

 

 

Familiengeschäft in 4. Generation feiert Jubiläum

 

Tier Total Scharf feiert Jubiläum. Im Familienbetrieb des Tier Total-Gründungsmitglieds sind 4 Generationen mit Herz für das Tierwohl engagiert.


Großplakate in Zittau und Görlitz verkündeten es gut sichtbar: Zoo Scharf ist 30! „Wir haben attraktive Jubiläumsangebote für unsere treuen Kunden zusammengestellt als Dankeschön“, so Inhaber Klaus-Peter Scharf. Die für den April geplante große Feier wurde nun mit einem dreitägigen Jubiläumsspezial im September nachgeholt.


Für die Mitarbeiter und langjährigen Wegbegleiter aus der Industrie und von der SAGAFLOR gab es in einer kleinen Feier am Vorabend des Jubiläumswochenendes großen Dank für die Unterstützung in den 30 Jahren. „Besonderer Dank geht an meinem Vater Erhard Scharf, der vor 30 Jahren den Mut hatte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu starten.“


Im April 1990 eröffnete der passionierte Fischzüchter Erhard Scharf das Zoogeschäft Scharf in Zittau. Nach der Übergabe an seinen Sohn Klaus-Peter Scharf folgte eine zweite Filiale in Zittau, zehn Jahre später dann die Expansion ins benachbarte Görlitz. Dort haben mit Tochter Yvonne Sprotte und Enkelin Vanessa Sprotte bereits die 3. und 4. Generation übernommen.


SAGAFLOR-Partner sind die Heimtierexperten seit Anfang der 90er. 2007 fiel die Entscheidung für die Marke Tier Total. „Wir sind Gründungsmitglieder, von Anfang an dabei.“ Klaus-Peter Scharf ist zudem im Fachbeirat der Gruppe aktiv und sehr zufrieden: „Die Betreuung, Beratung und Unterstützung durch die SAGAFLOR-Zentrale und Tier Total haben uns stets den Rücken gestärkt.“


„Ein Firmenjubiläum steht immer für engagierte und tüchtige Menschen sowie erfolgreiche Partnerschaften“, ergänzt Orland Mikrut, Markenleitung Tier Total. „Ich möchte mich an der an der Stelle bei der Familie Scharf für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlichst bedanken und freue mich auf viele weitere gemeinsam Jahre.“


BU: 4 Generationen vereint, Klaus-Peter Scharf (links), Erhard Scharf (2.v.l.), Enkelin Vanessa und Tochter Yvonne Sprotte (rechts)


BU: Mit Großflächenplakaten wurde für das Jubiläum geworben

 Pressemappe