Erfolgreicher Workshop zum Thema Flächenentertainment

SAGAFLOR-Akademie bietet Partnerinnen und Partnern vielfältige Trainingsangebote

Seit 2019 bietet die SAGAFOR-Akademie den Partnerbetrieben der SAGAFLOR ein umfangreiches Portfolio an Trainingsangeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Jahr beinhaltet die Workshopreihe die Themen: Auftritt & Bühne(n), Flächenentertainment, Aktives Verkaufen und Flächencoaching.
In der letzten Woche war dann das Thema Flächenentertainment an der Reihe. Am 29. September hatten sich die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den eintägigen Workshop zum Erlebniseinkauf in der Kasseler Zentrale der SAGAFLOR AG getroffen.

Geleitet wurde der Kurs von Alexander Schwarz, der gemeinsam mit Frank Rehbein vor 12 Jahren die Akademie Trainingswerkstatt gegründet hat. Das Ziel der beiden Berater:  Ganzheitlich auf Unternehmen und ihre Herausforderungen eingehen. Unter dem Motto: Nicht in die Routinefalle tappen, sonders besonders bleiben, führte er zu Beginn der Schulung ein Spontanitätstraining mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch. „So kann mit ganz einfachen Mitteln und direkt umsetzbaren Strategien und Methoden eine klare Leistungssteigerung erzielt werden“, betont der Trainer. Künftig wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Hilfe der erlernten Techniken auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren und diese Lockerheit auf die Kundinnen und Kunden übertragen.
Aber auch Grundlagen wie das Schaffen von WOW-Momenten und das Thema Humor im Verkauf wur-den während der Veranstaltung besprochen. Gemeinsam wurde aktiv trainiert.

Am Ende des Workshops war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein deutlicher Fortschritt zu erkennen: „Die Offenheit, die Leidenschaft und Bereitschaft sich weiter zu entwickeln war großartig“, fasst Alexander Schwarz zusammen. Dementsprechend positiv fällt auch das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus: „Endlich mal keine klassische Verkäuferschulung. Jeder hier kann etwas mit nach Hause nehmen, nicht nur für den beruflichen, sondern auch für den privaten Alltag.“