ZOO & Co. Neueröffnung in Chemnitz

Robert Daßler expandiert weiter

Kassel, 20.04.2022. Am 07. April hat Robert Daßler an der Ringstraße 17 in 09274 Chemnitz seinen mittlerweile neunten ZOO & Co.-Standort eröffnet. Für den langjährigen ZOO & Co.-Partner ist es in diesem Jahr bereits der vierte Standort. Und dabei soll es nicht bleiben: Der erfolgreiche Unternehmer plant noch weitere Regionen zu erschließen.

Neben den Standorten in Coswig, Arnstadt, Suhl, Grimma sowie im Paunsdorfcenter und dem Elbepark liegt auch der Fokus in Chemnitz in den Bereichen Terraristik, Aquaristik und Gartenteich. Zudem bietet der moderne Neubau auf rund 1.000 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment für Hunde, Katzen und Nager – von Zubehör bis hin zu Leckerlis gibt es einfach alles, was das Herz von Tierfreundinnen und Tierfreunden begehrt.

Auch die Integration des „Tiergesundheit“-Moduls von der SAGAFLOR AG war für den Unternehmer, der zu Hause selbst zwei Katzen und einen großen Gartenteich hat, ein besonderes Anliegen. Am Standort in Chemnitz finden die Endverbraucherinnen und Endverbraucher einen eigenen großzügigen Bereich rund um das Thema Gesundheit und Pflege von Haustieren. Hier gibt es unter anderem Spezialfutter der SAGAFLOR-Eigenmarke Animal Health, Produkte zur Fell- und Hautpflege sowie Zubehörartikel wie Schutzkragen, OP-Bodys und Tragehilfen. Zudem dürfen sich Aquarianerinnen und Aquarianer über ein separates Regal mit Produkten zur Gesunderhaltung von Zierfischen freuen. Hierzu zählen zum Beispiel Wassertests und -zusätze. „Die Kundinnen und Kunden zeigten sich von dem breiten Sortiment und der übersichtlichen Präsentation begeistert“, bestätigt Robert Daßler.
Außerdem legt er großen Wert auf eine individuelle und kompetente Beratung durch geschultes Fachpersonal. Unterstützung bekommt er hierbei von der SAGAFLOR AG, die gemeinsam mit Tierärztinnen und Tierärzten ein spezielles Schulungskonzept für Verkäuferinnen und Verkäufer entwickelt hat, das für die entsprechende Qualifikation auf der Fläche sorgt.

Bei dem Prozess der Planung bis zur Realisierung wurde Robert Daßler während der gesamten Umbauzeit von sechs Monaten von den Expertinnen und Experten der SAGAFLOR AG begleitet. Mit großem Lob bedankte er sich bei den Beteiligten.

Nicht zu vergessen sei auch die großartige Arbeit seines siebenköpfigen und hoch motivierten Teams in Chemnitz: „Kompetente, glückliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital eines jeden Unternehmens, denn die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind sehr eng miteinander verbunden“, betont er abschließend.