ZOO & Co. Neueröffnung in Bad Wildungen

Jens Jeschonek präsentiert fachkundiges Team

Kassel, 08.09.2022. Tierhalter*innen durften sich freuen – am 01. September 2022 eröffnete Jens Jeschonek einen ZOO & Co.-Fachmarkt in Bad Wildungen. Zur Feier des Tages gab es am Eröffnungswochenende Aktionspreise auf bestimmte Sortimente. Und künftig können Kund*innen dank der Kundenkarte von einem Sofortrabatt in Höhe von drei Prozent profitieren.

Auf 500 Quadratmetern verfügt Bad Wildungen über Fachabteilungen für Hund, Katze, Kleintier, Zier- und Wildvögel sowie einen Bereich für Aquaristik. Ganz besonders am Herzen liegt Jens Jeschonek das Thema Hundetransport: „Hier gibt es vieles, was man beachten muss. Deshalb beraten wir nicht nur über geeignete Transportmittel, sondern informieren auch über gesetzliche Vorgaben, um die Beförderung tierischer Mitfahrer noch sicherer und bequemer zu gestalten.“

Weiter berichtet der gelernte Industriekaufmann, dass er sich mit dem Zoofachmarkt seinen Kindheitstraum erfülle: „Seit meiner Kindheit bereichern Tiere mein Leben. Weshalb eine artgerechte Haltung und der respektvolle Umgang eine wichtige Rolle für mich spielen. Daher bekommt man bei uns nicht nur alles für sein Tier, sondern auch eine fachgerechte Beratung.“
Dies ist auch einer der Gründe, warum sich Jens Jeschonek für die SAGAFLOR AG und ein Franchise mit der Marke ZOO & Co. entschieden hat. „In Puncto Einheit von Mensch und Tier ist die SAGAFLOR ganz weit vorne“, betont er und führt weiter aus: „Die Kompetenz der Mitarbeiter*innen wird hier großgeschrieben.“ Als Beispiel nennt er das Programm Gesundheit plus, in dessen Rahmen zahlreiche Schulungen zu Themen rund um die Gesundheit und Pflege von Haustieren angeboten werden. „Das notwendige Know-how wird von dem Tierarzt der SAGAFLOR vermittelt“, berichtet der Unternehmer weiter.

Mit seinem sehr gut ausgebildeten 6-köpfigen Team präsentiert Jens Jeschonek einen zeitgemäßen, fachlich kompetenten und preisorientierten ZOO & Co.-Fachmarkt“, so Stefan Schropp, Leitung Heimtier Vertrieb. Und auch der Unternehmer blickt positiv in die Zukunft: „Mit der Hilfe meines Fachpersonals und der Unterstützung durch die SAGAFLOR, bieten wir Tierfreund*innen einen abwechslungsreichen Markt und eine große Sortimentsvielfalt, gepaart mit viel Expertise.“