SAGAFLOR erweitert Eigenmarke NATURBURSCHE

Kassel, 16.10.2023. Gute Nachrichten für alle Freund*innen von NATURBURSCHE, denn ab der kommenden Saison erweitert die beliebte SAGAFLOR Eigenmarke ihr Sortiment um ein umfangreiches Angebot an Blumenzwiebeln.

Interessierte Besucher*innen hatten, auf der diesjährigen PRO garten & tier bereits die Gelegenheit, einen kleinen Auszug aus dem neuen Blumenzwiebelsortiment für den Frühling 2024 zu bestaunen. Dabei handelt es sich um eine umfassende Mischung aus Basis- und Kompetenzartikeln, die durch Steck- und Gemüsezwiebeln abgerundet wird. Eine besondere Neuerung, mit der sich die neuen Blumenzwiebeln von ähnlichen Produkten anderer Hersteller*innen abheben, ist der auf der Verpackungsvorderseite angebrachte QR-Code. Durch das Scannen dieses Codes gelangen neugierige Gartenfreund*innen zu spannenden und nützlichen Informationen rund um das Thema Blumenzwiebeln.

„Bei der Verpackung lag unser Fokus klar auf Nachhaltigkeit. Daher haben wir uns für eine Folie entschieden, die aus 100 % recyceltem Material besteht. Außerdem sind unsere Bildkarten FSC- oder PEFC-zertifiziert“, erläutert Eva Bodemann, Leiterin des Category Managements Gartentechnik bei der SAGAFLOR. Mit diesen Maßnahmen setzt die SAGAFLOR ihre bereits bei anderen Sortimentsbereichen begonnene Nachhaltigkeitsstrategie fort.

Abschließend unterstreicht die Einführung des neuen Blumenzwiebelsortiments nicht nur das Bestreben der SAGAFLOR, ihre Produktpalette stetig und qualitativ hochwertig auszubauen, sondern auch die tief verwurzelte Verpflichtung des Unternehmens zur Nachhaltigkeit. Diese Philosophie durchzieht sämtliche Unternehmensbereiche und prägt maßgeblich Entscheidungen, sei es beim Design von Verpackungen oder in anderen Bereichen. Die Verwendung von recyceltem Material für die Folien und die Zertifizierung der Bildkarten betonen das Bestreben der SAGAFLOR, verantwortungsbewusste und umweltfreundliche Lösungen zu finden. Das Unternehmen ist bemüht, auch in Zukunft einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten und so ihre Kund*innen weiterhin mit innovativen und umweltbewussten Produkten zu begeistern.