Rosenhochzeit bei …da blüh’ ich auf!

Die magentafarbene Marke feiert 10-jähriges Bestehen

…da blüh‘ ich auf! feiert in diesem Jahr das 10. Firmenjubiläum. Die 63 Partner können sich inzwischen über die Dauer einer sogenannten Rosenhochzeit auf die MitarbeiterInnen in der Zentrale in Kassel verlassen: Marketing, Vertrieb und Einkauf aus einer fachmännischen Hand.

Cordula Thies, Markenleiterin, selbst seit 2011 bei …da blüh‘ ich auf!, freut sich über die Entwicklung der Gartencenter: „Unsere Partner sind unser wichtigster Baustein. Ihre Entwicklung und das gemeinsame Einstehen für die Ziele von …da blüh‘ ich auf! lässt uns mit großen Ideen in die nächsten 10 Jahre schauen.“

Mit einer umfangreichen Tortenaktion bedankte sich die Zentrale in Kassel bei allen Partnern und deren MitarbeiterInnen auf der Fläche. Große, leckere Torten versüßten die mitunter stressigsten Tage im Jahr – das Muttertagswochenende. Gesponsert wurden die Kalorienbomben von den Lieferanten der …da blüh‘ ich auf!-Marke: Gebr. Patzer GmbH & Co. KG, Compo GmbH, Dobbe-Export B.V. und der Kaemingk GmbH.

…da blüh‘ ich auf! ist 2006 aus dem Marketingverbund Gärtnern & Gestalten entstanden. Mit einem neuen und modernen Erscheinungsbild für Einzelhandelsgärtnereien und Pflanzencenter ging es in die folgenden 10 Jahre. Im Jahr 2010 stellte sich die Marke der neuen Technik und ging mit der ersten eigenen Website online. …da blüh‘ ich auf! überraschte 2012 mit einem Marken-Relaunch und präsentiert sich bis heute im bekannt frischen Look.

Seit 2011 Jahr erblickte für alle kleinen GärtnerInnen das Maskottchen „Betty Blüh“ das Licht der grünen Welt und bekam 2015 Unterstützung von „Professor Zirp“. Die fleißige Gartenmaus und ihr kleiner Freund, der Grashüpfer, geben Kindern hilfreiche Tipps zum Basteln und Spielen, Entdecken und Forschen in der Gartenwelt.

2013 startete …da blüh‘ ich auf! mit der erfolgreichen Eigenmarke Mein Zuhause. Das gesamte Sortiment vom Dünger über verschiedene Erdensorten bis hin zu Blumenzwiebeln ist mittlerweile auf 99 Produkte angestiegen.