SAGAFLOR spendet für Diakoniestationen Kassel

Weihnachtsfreude für Jung und Alt

Die SAGAFLOR übergab einen Tag vor dem Heiligen Abend eine Spende von 3.000€ an die Diakoniestationen der Evangelischen Kirche in Kassel. Mittlerweile ist es zur festen Tradition des Unternehmens geworden, die über das Jahr gesammelten Spenden der MitarbeiterInnen an Projekte in Kassel – Sitz der SAGAFLOR-Zentrale – zu übergeben. Der letzte Termin des Jahres 2016 führte Christian Appel, Vorstand, somit in die Wohnanlage „Goethe 15“. Hier nahmen Martin Müller, Geschäftsführer der Diakoniestationen, Christina Haverland-Meyer, Leitung Häusliche Kinderkrankenpflege und Santa Obermüller, Pflegedienstleitung, die Spende mit großer Freude entgegen.

Die SAGAFLOR AG sucht in jedem Jahr ganz konkrete Projekte für ihre große Spende aus. 2016 freuen sich zwei Familien mit mehrfach schwerstbehinderten Kindern über einen speziell angefertigten Kindersitz für das Auto sowie einen Trockner zur Erleichterung der täglichen Hausarbeit. Doch auch die ältere Generation wurde nicht vergessen. Deshalb bekommt der Treffpunkt „Goethe 15“ eine größere Summe zur Anschaffung neuer Gesellschaftsspiele, Bastelmaterialien oder Zeitungen. In der sogenannten GRIPS-Gruppe treffen sich regelmäßig ältere, meist allein lebende Menschen zum gemeinsamen Kochen, Essen und weiterem Zeitvertreib.

Christian Appel zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der Diakoniestationen Kassel und stellte im gemeinsamen Gespräch mit den Verantwortlichen fest: „Ihre Arbeit verdient große Wertschätzung!“ An dieser Stelle ist sich der Vorstand der SAGAFLOR sicher, dass die Spenden seiner MitarbeiterInnen an die richtige Stelle gelangen und bedankt sich für die Vermittlung bei Martin Müller und Christina Haverland-Meyer.

Pressemappe Downloaden