Kasseler Unternehmen SAGAFLOR AG erweitert Vorstand

Oliver Poppitz rückt an die Seite von Vorstandssprecher Peter Pohl

Mit Wirkung zum 15. April 2025 hat der Aufsichtsrat der Kasseler Aktiengesellschaft SAGAFLOR AG Herrn Oliver Poppitz in den Vorstand berufen. In einem Brief wendet sich der Aufsichtsrat an die Aktionäre: 

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Aufsichtsrat der SAGAFLOR AG in seiner Sitzung am 31.03.2025 beschlossen hat, Herrn Oliver Poppitz mit Wirkung zum 15.04.2025 als zusätzliches Mitglied in den Vorstand der SAGAFLOR AG zu berufen. Herr Pohl bleibt weiterhin Sprecher des Gesamtvorstands. 

Mit der Berufung von Herrn Oliver Poppitz ist es gelungen, eine langjährig bewährte Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen für die Unternehmensleitung zu gewinnen und langfristig an die SAGAFLOR AG zu binden. Dies stärkt nicht nur die Kontinuität in der Unternehmensführung, sondern schafft auch die Grundlage für eine zukunftsorientierte Nachfolgeregelung innerhalb des Vorstands. 

Herr Poppitz verfügt über umfassende Erfahrung uns ausgeprägte Fachkompetenz. Seit über zehn Jahren leitet er erfolgreich den Bereich Finanzen und wird künftig – neben Herrn Pohl – weitere zentrale Aufgabenbereiche übernehmen. Mit seiner Energie, Führungsstärke und strategischen Weitsicht wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung der SAGAFLOR AG beitragen. 

Seine Berufung steht für eine starke, nachhaltige und zukunftsgerichtete Unternehmensführung im Sinne unserer Partner. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre fortwährende Unterstützung.“ 

Oliver Poppitz stammt aus Kassel und ist seit 14 Jahren bei der SAGAFLOR AG tätig. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Der neue SAGAFLOR-Vorstand: Oliver Poppitz (links) und Peter Pohl